Katzenfutter
Katie Offline
Coonie-Teen
*

Beiträge: 87
Registriert seit: 09.12.2012


#31
RE: Katzenfutter
Hallo Ioona,

na dann herzlichen Glückwunsch zu dem bald kleinen Neuzugang. Meine Beiden haben das klo selbst entdeckt beim Rundgang in der Wohnung. Das war von Anfang an kein Problem. Mit dem Futter würde ich erstmal das Füttern, was Du von der Züchterin erhältst. Nur zur Vorsicht, damit Du keinen Durchfall durch die Futterumstellung produzierst.

Ich war auch Neuling, aber ich habe schnell dazu gelernt. Wenn Du noch vorher Lust und Zeit hast, schau Dir doch mal ein paar Bücher zu dem Thema an. Oder stell die Fragen hier im Forum. Mir hat das immer sehr geholfen.

Liebe Grüße
Katie mit Clooney und Grace
06.05.2013, 19:19
Suchen Antworten
loona Offline
Coonie-Teen
*

Beiträge: 118
Registriert seit: 04.05.2013


#32
RE: Katzenfutter
Danke Katie! Ich kann es wirklich kaum erwarten und ich muss noch soo viel besorgen...einen kleinen Kratzbaum habe ich schon gekauft der wird aber nicht lange nützen da unser Schatz bestimmt nach kurzer Zeit einen größeren braucht. Fürs erste wird er aber reichen...bei der Züchterin sind die lieber auf den kleineren hat sie mir gesagt ( die hat sooo viele verschiedene, große, mittlere,kleine, gaaaaaaanz kleine) . Mir fehlt ausser dem Kratzbaum noch ALLES Big Grin
Ich werde wohl nächste Woche mal laaaaangsam Schoppen gehen. Momentan bin ich auf der suche nach einen sehr guten Tierarzt...habe auch schon 2-3 gefunden ( laut Nachbarn und Bekannten sollen diese sehr gut sein) aber ich möchte erstmal vorbeifahren und schauen...ich denke ein guter TA hat nichts dagegen wenn ich 2 3 Worte mit ihm quatsche ...
ach, was ganz wichtiges!! Thema Bürsten: welche Bürste ist am besten und wie oft bürstet ihr eure süssen? Sollte ich liebe eine Babybürste mich ganz weichen Borsten kaufen? Danke schön mal im vorraus.

Gruß, Alice
[Bild: 37dtfwwj.jpg]
06.05.2013, 19:37
Suchen Antworten
MelX Offline
Coonie-Ruler
*

Beiträge: 1.466
Registriert seit: 02.02.2012


#33
RE: Katzenfutter
Du musst natürlich nicht das Futter wechseln.
Das ist nur, wenn du z.B. auf Frischfleisch oder auf evtl hochwertigeres Futter umstellen willst!
Kann ja sein, das deine Züchterin z.B. Kitek.. oder Whis... füttert und du da was füttern willst, mit weniger Lockstoffe und Getreide!
Also wir haben unsere Anfangssachen alle online bestellt, weil du grössere Auswahl hast (z.b. Zooplus oder ähnliche Onlineshops).
Bei einem Kratzbaum geht es ja nicht nur darum oben liegen zu können, sondern dein Felli muss sich gaaaaanz lang machen können, um zu kratzen!!
Und um die vorlieben von Höhen auszuleben, heißt Katzen liegen gerne hoch, weil sie da die beste Übersicht haben!
Außerdem macht es Spaß, wenn sie auch in deiner Wohnung "Dreidimensional" Leben dürfen!
Es gibt z.B. Leute die machen sich auch Regale an die Wände, beziehen es mit Stoff/Teppich/Sisal und dann ist das ein s.g. Catwalk Smile
Wegen der Bürste, am Anfang haben wir so eine gaaanz weiche Babybürste benutzt, mittlerweile benutzen wir nur noch den Furminator (holt die Unterwolle raus, schau mal bei Google da siehste Bilder).
Wichtig ist, das du deinen Schatz jetzt schon beibringst, das es was gaaaanz tolles ist zu bürsten.
Sonst hast du das Problem, wie wir z.B. unsere mögen es garnicht gebürstet zu werden, nur mit austricksen.
Also wird die Bürste auf den Tisch gelegt und immer wenn sie mal in unserer Nähe ein Schläfchen machen, wird mal schnell drübergebürstet.
Sollte einer der Jungs dabei aufwachen, tun wir immer so, als ob nix passiert wäre LOLLOL
07.05.2013, 10:18
Suchen Antworten
Katie Offline
Coonie-Teen
*

Beiträge: 87
Registriert seit: 09.12.2012


#34
RE: Katzenfutter
Hallo Ionna,

dann viel Spass beim Schoppen Zwinkern

Für den Kleinen würde ich auch eine Babybürste benutzen, damit das Bürsten für ihn angenehm ist. Für meine Beiden nutze ich jetzt als erwachsene Katzen die Zupfbürste von Karlie. Der Furminator ist toll, aber meine beiden finden ihn etwas hart. Bei den Bürsten von Karlie gibt es welche mit weichem Pad und mit hartem Pad. Ich nutze das weiche Pad und bin super zufrieden.

Also viel Spass weiterhin und stell dann mal Bilder ein Zwinkern

LG Katie
09.05.2013, 15:27
Suchen Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Maine Coon Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |Impressum