Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#1
Smile  Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
WinkHallo,und guten morgen
Da ich hier noch nicht ausgelastet bin,
meine Aura und ich auch noch warten müssen bis wir endlich zusammen sind :-(
Erzähl ich euch was ich suche,und vorhabe :-)
Als erstes:
Kein handelsüblicher Kratzbaum !:-)
sind zwar nett anzusehen, aber ich lass mich von Katzen in der Natur inspirieren,
und suche Baumabschnitte ,um selbst einen zu bauen :-)
Drumherum gibts viel Grünpflanzen,
und ich möchte eine Art catwalk an die Wand bis zur Decke
anbringen :-)
Nach und nach möchte ich Aura<3 Barfen, und werd erstmal mit dem teilbarfen
anfangen ( 20 % )
Dazu werd ich sicherer viele Fragen haben,au wenns im Barfforum Profis gibt will ich mich ned in sämtlichen Foren anmelden,
und hoffe dass ich hier auch Unterstützung finde..:-)
:-) jetzt wisst ihr mit was ich mich im Moment beschäftige, um die Wartezeit auf Aura und meine Freischaltung zu verkürzen :-)
LG
Karin
20.07.2013, 09:19
Suchen Antworten
MelX Offline
Coonie-Ruler
*

Beiträge: 1.466
Registriert seit: 02.02.2012


#2
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Hört sich doch Super an!
Wenn man einen Kratzbaum selbst bauen kann Respekt
Mit barfen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da meine Rohfleisch voll uninteressant finden Zwinkern
Und ich glaube, das hier auch nicht wirklich Barfprofis gibt!
Ich kann dir aber gerne ein link schicken, von einem Blog und da wird alles ganz gut erklärt.
Email hab ich gerade an den Admin geschickt und ich hoffe, er/sie kommt bald und schaltet euch frei!
20.07.2013, 09:46
Suchen Antworten
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#3
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Nochmal danke Mel :-)
Ich werd au sicher kein Profi im barfen,
aber ich moechts versuchen und Aura die Möglichkeit anbieten .
Mal sehen wie sie es annimmt,
danach sehen wir weiter Zwinkern
LG
Karin
20.07.2013, 09:52
Suchen Antworten
broesel Offline
Coonie-Teen
*

Beiträge: 169
Registriert seit: 05.03.2013


#4
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
hey, naturkratzbaum wollte ich anfangs auch bauen. vielleicht mach ich auch noch einen kleinen für den balkon.
Catwalk hab ich mir auch selbst gemacht, einfach 4 Bretter an die Wand und mit sisalteppich bespannt (und wuggerle hatte natürlich recht, da schneid ich jeden tag 1-2 "fäden" ab weil die 2 es nicht lassen können Big Grin)

auch barfen find ich super, muss meinen, wenn sie wieder alle tip top gesund sind, auch das rohfleisch etwas geschmackig machen
20.07.2013, 09:57
Suchen Antworten
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#5
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Hallo Brösel :-)

Ich finde auch das es einen Versuch Wert ist,
und mit teilbarfen
muss man ja kein Profi sein, und kann auf Suplemente verzichten :-)
Für meinen selbstgemachten Baum werd ich meinen Sohn beauftragen:-) :-) :-)
Und für den Baumstamm,( ich such was verzweigtes, stabiles) geh ich eventuell
auch ins Forst Amt und frag nach :-)
LG
Karin
20.07.2013, 10:08
Suchen Antworten
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#6
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Hallo nochmals,Wink
Apropo Sisalteppiche, Cool
wo finde ich die am besten ?
Im Baumarkt ?
oder hat jemand von euch im Internet bestellt ?
nehm ich da am besten Montagekleber, oder gibts was stabileres
um den Sisalteppich zu befestigen ?
Fragen über Fragen Koenig
LG
Karin
21.07.2013, 12:24
Suchen Antworten
broesel Offline
Coonie-Teen
*

Beiträge: 169
Registriert seit: 05.03.2013


#7
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
hab ihn angetackert, und ja gibts z.b. im hornbach. aber würd ich so nicht mehr weiter empfehlen, die einzelnen sisalfäden lassen sich viel zu leicht lösen.
Entweder so fertige bretter kaufen (petfun o.ä) oder einen anderen teppich nehmen
21.07.2013, 12:56
Suchen Antworten
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#8
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Hallo Brösel
Hmm, antackern ?
au eine gute Idee :-)
Da muss ich mich mal umhoeren, wert so ein Gerät hatRolleyes
Bretter, sind kein Problem die gibt auch bei Poco ,oder Ikea
LG
Karin
21.07.2013, 13:11
Suchen Antworten
KayScarpetta Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 393
Registriert seit: 14.09.2011


#9
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Huhu!

Ich entwickle mich grade gezwungenermaßen zum Barfprofi!
Ich habe heute zum ersten Mal das gewohnt geliebte Trockenfutter weggelassen, und warte schon drauf, dass die Fellis heute Abend den Hungertod sterben...

Nein, Späßle :-)

Ehrlich, Barfen ist gar nicht so schwer und ich bin glücklich, dass ichs versucht habe. Endlich hat mein Kater keinen Durchfall mehr, braucht auch keine Darmaufbaupräparate mehr...seit grandiosen 4 Wochen! Und dem Tierarzt ist außer Spezialfutter oder Cortison nix mehr eingefallen, das wollte ich beides nicht.
Nur Rindfleisch darf er nicht bekommen, sonst....

Also, ich würds versuchen, sogar meine 9jährige Freigängerin frisst das jetzt, obwohl,ich sie gar nicht mit aller Macht umstellen wollte.
Das Buch "Katzen barfen leicht gemacht" von Ines Adam hat mir den Schritt doch sehr erleichtert.
21.07.2013, 15:46
Suchen Antworten
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#10
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Hallo, Kay Scarpetta

na das hört sich ja super an !!!
ich werds aufjedenfall ausprobieren,

und wenn Aura so einigermaßen mitspielt ,
werd ich mich nach dem Buch umschauen Zwinkern

Danke für den Tipp <3

Gruessle Karin
21.07.2013, 16:07
Suchen Antworten
Angelika Offline
Coonie-King
*

Beiträge: 3.875
Registriert seit: 31.07.2008


#11
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Als wir wieder im Urlaub bei meinem Schwager waren, hat mein Mann diesen Kratzbaum gemeinsam mit seinem Bruder gemacht, dieser lebt schon viele Jahre in der USA, sie haben bei ihm im Garten den Baum gefällt, geschält und zusammen gebastelt, mir gefällt er heute noch lachend die drei Katzen hat mein Schwager aus einem Tierheim geholt, leider ist letztes Jahr eine gestorben.

Vielleicht eine kleine Idee.........Zwinkern

[Bild: dsc015135oj76.jpg]

[Bild: dsc01481nez6o.jpg]

[Bild: dsc01510lupg9.jpg]




Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.






21.07.2013, 17:15
Suchen Antworten
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#12
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Hallo Angelika

Jaaaaa so in etwa soll er aussehen !
nur noch etwas Natürlicher :-) :-)
mit echten Grünpflanzen dran Rolleyes
also wenn er dann mal fertig ist, mach ich natürlich au Bilder

LG
Karin
21.07.2013, 18:46
Suchen Antworten
Wuggerle Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 551
Registriert seit: 03.01.2013


#13
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
Wie habt Ihr den Baum an den Decke fixiert?
22.07.2013, 06:38
Suchen Antworten
Angelika Offline
Coonie-King
*

Beiträge: 3.875
Registriert seit: 31.07.2008


#14
RE: Ich bin ein Naturkind !!!! :-)
(21.07.2013, 18:46)Aura schrieb:  Hallo Angelika

Jaaaaa so in etwa soll er aussehen !
nur noch etwas Natürlicher :-) :-)
mit echten Grünpflanzen dran Rolleyes
also wenn er dann mal fertig ist, mach ich natürlich au Bilder

LG
Karin

Bilder wären supi und bei den Grünpflanzen weißt du auf was du schauen musst!

(22.07.2013, 06:38)Wuggerle schrieb:  Wie habt Ihr den Baum an den Decke fixiert?

Der Baum ist hineingespannt (so eine Art verkeilt), die Katzen haben nicht das Gewicht von unseren Großen Zwinkern die schwere Bodenplatte hat da gereicht!




Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.






(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013, 17:23 von Angelika.)
22.07.2013, 17:22
Suchen Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Maine Coon Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |Impressum