Katzenstreu.....
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#1
Katzenstreu.....
Dazu hätte ich auch eine Frage :-)
welche Erfahrungen habt ihr da ?
Welche Marke bevorzugt ihr,
oder eure Coonies ?
LG
Karin
21.07.2013, 13:25
Suchen Antworten
KayScarpetta Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 393
Registriert seit: 14.09.2011


#2
RE: Katzenstreu.....
Ich benutze seit ich Nunki habe das Cats Best. Vorher hatte ich von Biokatz so ein Klumpstreu, das war klasse für meine Freigängerin, die nur selten aufs KaKlo ging.
Aber Nunki hat mir wegen dem Fell zwischen den Zehen überall Lehmtapser und Schmierer hingemacht.
Mit dem Naturstreu ist das nicht mehr so, es fliegen halt die Krümel im Bad rum, aber die sind ja schnell aufgefegt.

Dieses Katzenstreu ist zwar relativ teuer, aber ungeheuer ergiebig, zudem kann man die Klumpen direkt ins Klo werfen, so hat man praktisch im Vorübergehen immer ein sauberes Klöchen.
Und wenn man das Klo komplett sauber macht, kann man den Rest entweder auf den Kompost oder in den Biomüll geben, und man hebt sich keinen Bruch beim Raustragen, weil das Streu superleicht ist.
21.07.2013, 15:35
Suchen Antworten
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#3
RE: Katzenstreu.....
Meinst du das cats best Oekoplus
von Zooplus ?
hab da au schon viele gute Beurteilungen gelesen :-)
Bin mal gespannt was die anderen so benutzen Zwinkern
LG
Karin
21.07.2013, 16:20
Suchen Antworten
mercy Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 10.140
Registriert seit: 31.07.2006


#4
RE: Katzenstreu.....
Wir haben das golden grey odour.
Da ist wenigstens kein Babypuder drin ... mag den Geruch auch nicht wirklich. Und gesund ist es auch nicht, wenn die Katzen scharren und das Puder einatmen.
21.07.2013, 16:45
Homepage Suchen Antworten
KayScarpetta Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 393
Registriert seit: 14.09.2011


#5
RE: Katzenstreu.....
Ja, genau das, Karin!
21.07.2013, 18:10
Suchen Antworten
Wuggerle Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 551
Registriert seit: 03.01.2013


#6
RE: Katzenstreu.....
Wir nehmen das Premiere Sensitive (fressnapf). Das waren sie von der Züchterin gewohnt und wir haben es beibehalten. Sehr ergiebig und saugstark. Da kommt kein Geruch durch. Dabei bleiben wir, auch wenn es nicht gerade ein Schnäppchen ist.
22.07.2013, 06:44
Suchen Antworten
MelX Offline
Coonie-Ruler
*

Beiträge: 1.466
Registriert seit: 02.02.2012


#7
RE: Katzenstreu.....
Wir nehmen das Golden Grey und sind sehr zufrieden damit.
Nur unser DHL Fahrer mag uns nicht mehr Gruebel
22.07.2013, 12:47
Suchen Antworten
Wuggerle Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 551
Registriert seit: 03.01.2013


#8
RE: Katzenstreu.....
Genau Mel, unserer schaut auch immer so grimmig. Dabei mache ich mir doch nur Sorgen um seine Gesundheit. Da er nicht ins Fitnesstudio geht, habe ich mir gedacht, er bekommt bei uns mit den gut 20 Kilogramm schweren Paketen die nötige Auslastung . . .
24.07.2013, 18:13
Suchen Antworten
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#9
RE: Katzenstreu.....
LOL LOL LOL
Hihi ,der war gut Wuggerle :-)
24.07.2013, 19:42
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#10
RE: Katzenstreu.....
wir haben das GGM (golden grey master) - es ist wirklich sehr ergiebig. wir haben es jetzt 2 wochen in "betrieb" und musste es in verwendung bei 2 klos kein einziges mal noch nachfüllen, also von dem her finde ich es toll UND die klumpen zerfallen nicht. nur ich möchte trotzdem zu einem etwas gröberen wechseln weil der herr meeko leider patschat ist am klo und er hat immer streu an den pfoten kleben. am balkon haben wir PURA, kann ich aber nicht empfehlen, es staubt sehr und es zerfällt auch leichter.
hat wer eine idee welches gröber, größer ist aber trotzdem gut klumpt?
den tipp zu fressnapf hab ich schon bekommen, kann mir wer vl. streu nennen die meinen vorstellungen entspricht? Smile
[Bild: 24513423ow.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013, 14:25 von bemeja.)
27.07.2013, 14:24
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#11
RE: Katzenstreu.....
ich hab jetzt schon seit anfang an das golden grey master und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
dazwischen hab ich nur mal das biokats gehabt zum probieren bin aber dann gleich wieder auf GGM zurückgewechselt.
jetzt hab ich das cats best öko plus zu hause stehen zum testen, das werde ich das wochenende angehen.
bin schon gespannt, ich hör ja nur gutes darüber.
[Bild: 24513423ow.jpg]
17.09.2014, 08:14
Suchen Antworten
Dorise Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 919
Registriert seit: 14.08.2011


#12
RE: Katzenstreu.....
Wir haben auch das Golden Grey und finden es auch gut.
Damit die Damen nicht soviel damit rumsauen, habe ich diesen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/katzenstreu_schaufeln_vorleger/vorleger/332019

Vorleger und der ist vom Material super!
18.09.2014, 09:20
Suchen Antworten
mercy Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 10.140
Registriert seit: 31.07.2006


#13
RE: Katzenstreu.....
Wir haben auch das GG .. aber das Golden Odour, ohne Babyduft.
Und vor dem Klo ein größeren Badvorleger, Hochfloor, da bleibt auch alles schön hängen.
18.09.2014, 12:15
Homepage Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#14
RE: Katzenstreu.....
dorise, sowas hatte ich schon, das half bei uns gar nicht.
ich hab jetzt auch hochfloor badvorleger und die sind super. Smile

ich bin schon echt gespannt ob das CBÖP wirklich gut ist wie viele sagen g*.
(ich wart jetzt nur mehr drauf, dass weniger streu im kistel is, dann wird gewechselt am WE Big Grin )
[Bild: 24513423ow.jpg]
18.09.2014, 14:24
Suchen Antworten
Angelika Offline
Coonie-King
*

Beiträge: 3.874
Registriert seit: 31.07.2008


#15
RE: Katzenstreu.....
Ich bin eben auch am austesten, das Streu bekommt von mir überall die vollen Punkte, nur es wird im ganzen Haus herumgezogen obwohl die Kisterl im Keller stehen, Staubsauger wird gebraucht Big Grin es klumpt schön, es riecht gut, es ist echt ausgiebig und babyleicht lachend wie sagt man bei uns, man kann nicht immer ALLES haben!




Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.






18.09.2014, 19:41
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#16
RE: Katzenstreu.....
oje, ja das befürchte ich eben auch dann.
aber ich hab mir mal einen großen sack bestellt aber auch GGM, zur sicherheit.
Big Grin
[Bild: 24513423ow.jpg]
19.09.2014, 09:13
Suchen Antworten
Angelika Offline
Coonie-King
*

Beiträge: 3.874
Registriert seit: 31.07.2008


#17
RE: Katzenstreu.....
Eva, etwas kehren, etwas saugen und alles ist okay Big Grin ich bin gespannt was du sagst!




Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.






19.09.2014, 15:40
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#18
RE: Katzenstreu.....
ich hasse staubsaugen, das mach ich nur einmal die woche bzw lass ich machen g*.
aber sonst fahr ich alle 2 tage mitn swiffer herum, also es ist kein richtiges swiffer-tuch, ein 0815 billiges aber da bleibt auch alles hängen. Smile
sonst kehr ich immer mit kleinem beserl und schaufel ums klo Big Grin.

ich hab das streu noch nicht getestet, weil die gehen gerade sehr wenig auf dieses eine klo, würd ich deswegen schade finden wenn ich so viel wegschmeissen müsst. kann also noch etwas dauern, aber ich berichte dann sofort Big Grin.
[Bild: 24513423ow.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014, 07:34 von bemeja.)
22.09.2014, 07:34
Suchen Antworten
Angelika Offline
Coonie-King
*

Beiträge: 3.874
Registriert seit: 31.07.2008


#19
RE: Katzenstreu.....
Swiffern ist hier auch angesagt lachend ich habe das erste Mal das Streu mit meinem alten Streu gemischt, denn Nico ist ein heikler Bub, was den Duft angeht, dabei riecht es so schön nach Wald :LOL:




Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.






22.09.2014, 16:12
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#20
RE: Katzenstreu.....
naja ich mag glaub ich holz mit betonit nicht mischen.....bäh, aber sonst würd ich das auch machen. g*
[Bild: 24513423ow.jpg]
23.09.2014, 15:45
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#21
RE: Katzenstreu.....
so, also wir haben von sonntag auf montag das catsbestökoplus probiert.
es war der reine horror! nie wieder!

erstens gingen sie nicht rein, trotz dem es ihr lieblingsklo war wo sie am meisten rein gingen und dann wenn teilweise wer drinnen war und wieder rausging haben sie das streu überall verteilt. ich habs in jedem raum gehabt, sogar auf der couch. Sad

ich habs montag früh gleich wieder umgeleert auf unser GGM, das wir immer haben. Wink
[Bild: 24513423ow.jpg]
07.10.2014, 07:24
Suchen Antworten
KayScarpetta Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 393
Registriert seit: 14.09.2011


#22
RE: Katzenstreu.....
Das Streu fliegt schon überall rum, wenn so langhaarige Monster reingehen. Vor allem klebts ganz schön im Fell, wenns feucht wird. Toll auch, wenn eine von draußen nass ankommt und dann reinhopst. Ich hab deshalb jedes Klo mit einem Besen dabei ausgestattet.
Aber jetzt, wo alle rausgehen und "das große" Klo benutzen, wird das KaKlo immer nur in der Nacht besucht, wenn überhaupt. Im Winter wirds wohl wieder häufiger was zu putzen und fegen geben. Für mich ists trotzdem das Beste, weil ich lieber Krümel auffege, als Lehmspuren aufwische.

Zurzeit ist es quasi blütenrein und ich hab Aida schon drinne zusammengerollt erwischt beim Chillen oder Lauern auf ihr aktuelles Spielzeug
07.10.2014, 14:11
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#23
RE: Katzenstreu.....
aso, na bei uns passt das super mit dem GGM, keine spuren und die paar körndln schaufel ich auch mit dem kleinen beserl auf was daneben fliegt, badvorleger hab ich auch liegen, da sieht man die kleinen körndln nicht so drauf und ich habs dafür nirgendst sonst in der wohnung herumliegen *gg*.

aber passt eh wenn du zufrieden bist damit. jeder hat sein streu mit dem er am zufriedensten ist Smile Smile so solls sein.
[Bild: 24513423ow.jpg]
07.10.2014, 14:40
Suchen Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis Katzenstreu Tabby 1 4.303 11.12.2008, 11:26
Letzter Beitrag: Naschkatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Maine Coon Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |Impressum