Homepage
Snoopy Offline
Coonie-Youngstar
*

Beiträge: 221
Registriert seit: 03.10.2005


#1
Homepage
Ich habe gesehen das viele von Euch eine eigene Homepage haben.
Ich würde auch gerne versuchen mir eine anzulegen. Aber ich muß gleich dabei sagen das ich null ahnung davon habe. Gibt es irgentwo eine Anleitung für Ahnungslose :?:
Und gibt es sowas auch kostenlos? Ihr wißt doch ich spare für eineCoon :x


Snoopy Cool
10.10.2005, 21:15
Suchen Antworten
Gicoba Offline
Coonie-Ruler
*

Beiträge: 1.618
Registriert seit: 02.07.2006


#2
 
Hallöchen,

ich hab meine HP jetzt bei freenet.de hochgeladen (sie funktioniert leider nicht jeden Tag, scheint aber ein Problem von freenet zu sein). Die HP ist kostenlos und dort gibt es Baukästen zum Erstellen.
Ich habe meine mit Frontpage erstellt, das war auch nicht so schwer. Man bekommt schnell Übung mit allen Schritten und dann klappt es ganz leicht. Und wenn wirklich mal was überhaupt nicht klappen wollt, hat mir mein Sohn geholfen.
Aber sie hier mal nach:
http://www.freenet.de
10.10.2005, 22:33
Homepage Suchen Antworten
Snoopy Offline
Coonie-Youngstar
*

Beiträge: 221
Registriert seit: 03.10.2005


#3
 
Danke Gico.
Wollte mir Deine Page ansehen ging aber leider nicht :sad:
Ja das mit mit freenet ist immer so eine Sache. Oft geht bei denen gar nichts.

Gruß
Snoopy Cool
11.10.2005, 08:45
Suchen Antworten
Gast
Unregistered

 


#4
 
Hallo Snoopy,

hier mal ein Auszug aus dem "alten" Forum von mir .....

HP kannst du auch kostenlos haben. Wenn es dir nix ausmacht, dass etwas Werbung drauf ist. Ich hab meine bei MSN gemacht. Brauchte nur ein .hotmail Konto, dann konnte es los gehen. Du kannst Bilder einfügen in Text bzw. Alben erstellen und einiges mehr.
Jedoch kannst du die Fotos nicht verlinken!
Aber dieses Problem hab ich mit ImageShark auch gelöst (was ja auch kostenlos ist). Ich lade die Bilder zum Verlinken einfach da hin.

Ist einfach.
du gehst auf MSN-home
dann siehstst du im oberen Bereich rechts (unter der Web Suche)
Messenger / Hotmail / My MSN / Anmelden

da gehst du auf Hotmail und erstellst dir zuerst ein kostenloses Email-Konto, dieses brauchst du für die Anmeldung bei der HP. Kannst es dann natürlich auch kostenlos als Email nutzen. Ist einfach beschrieben. Ich habe mir da z.B. eine e-mail Adresse rausgesucht, welche ich mir gut merken konnte, um sie auch freunden mal mitzuteilen.
Diese E-mail Adresse + das Kennwort musst du dir merken, du brauchst es für jede Anmeldung bei MSN.

Danach melde dich bei MSN an (oder das kommt automatisch - weiss ich nicht mehr). Du gelangst dann zu deinem E-Mail Postfach. Von hier aus kannst du den Rest bequem steuern.
Ganz oben siehst du wieder verschiedene Möglichkeiten

Messenger / My MSN / Hotmail / Suche / Shopping / Groups

Gehe auf Groups.In der mittleren Spalte siehst du "Ihre eigene Gruppe erstellen" (eigene Gruppe bedeutet bei MSN nichts anderes als eigene Homepage). Wenn du das angeklickt hast, kommst du gleich weiter zum erstellen deiner Gruppe / HP. Du wirst nach einigen Sachen gefragt und danach kannst du sie erstellen. Nicht vergessen den AGB´s zuzustimmen.
Dann kann es schon los gehen - es erscheinen schon vorgefertigte Ordner für Bilder, Dokumente, Anfangsseite ect. Du kannst also sofort Bilder hochladen, einen Willkommenstext schreiben (geht einfach - ist wie Word von der Handhabung) usw.
Du kannst die Seite auch selber gestalten - neue Ordner dazu oder andere löschen bzw ausblenden wenn du sie nicht brauchst. Das geht alles in den MAnagertools, ist jetzt aber zu lange das auch noch zu erklären. Steht eigentlich alles erklärt dort. Falls noch Fragen zu was bestimmten, sprich mich an. Kannst dir auch mal meine HP ansehen, und so beurteilen, ob es dir gefällt (Gestaltung liegt natürlich bei dir)
11.10.2005, 11:04
Antworten
Snoopy Offline
Coonie-Youngstar
*

Beiträge: 221
Registriert seit: 03.10.2005


#5
 
Hallo MCFan.

Ich habe mich bei MSN angemeldet.
Aber wo finde ich Hintergründe unsw.
Oder so ein lodernes Feuer wie auf deiner Page.
Sorry aber ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie. :-?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir weiter helfen könntest.

Gruß
Snoopy Cool
11.10.2005, 13:06
Suchen Antworten
Gast
Unregistered

 


#6
 
Hallo Snoopy,

also bei MSN kannst du nur eine Farbe auswählen für den Hintergrund. Wenn du auf Seite bearbeiten gehst, hast du doch ein Menü ähnlich wie bei Word oder so ..... damit kannst du Hintergrundfarbe schriftfarbe ect. wählen.

Mit den Bildern ist auch einfach:
Ich habe bei Bildern ein neues Foroalbum erstellt. Da hinein habe ich alle Bilder, welche ich für die Homepage verwenden wollte hochgeladen. Diesen Ordner habe ich in den Einstellungen für den Ordner als "unsichtbar" eingestellt, denn diese Bilder sind ja nur für mich und nicht für Besucher meiner Seite. Also sehe nur ich diesen Ordner mit den Bildern/Gifs und der Besucher nicht. Die Einstellungen für die einzelnen Ordner, sowie erstellen neuer Ordner ist auch recht simpel und du wirst durch ein Menü geführt, wo du genaue Anweisungen bekommst. Die Bilder kannst du dann auf deiner Startseite einfach mit dem Icon "Bilder einfügen" in die Seite integrieren. Es ist ein simples Menü, du bekommst eigentlich alles logisch schritt für schritt angezeigt.
Die "Flamme" ist ein sogenanntes animiertes Gif. Schau mal auf meiner HP da gibt es unter "Links" eine Verknüpfung. Da kannst du dir ein Gif aussuchen, dieses auf deinen PC speichern und in den angelegten Bilderordner bei MSN hochladen, dann einfach wieder auf deine Startseite integrieren mit Bild einfügen.

kleiner Tip: einfach mal ein bißchen mit den Funktionen bei MSN rumspielen. Kann ja nix passieren, du kannst abbrechen oder selbst nach dem speichern wieder bearbeiten bzw löschen. So habe ich mir das auch angeeignet, denn durch probieren, kommt man schnell hinter die Finessen Smile
Ist aber auch kein Problem, wenn du nochmal nachfragst, denn so Sachen wie mit den Bildern bzw Gifs wird da ja nicht erklärt.
11.10.2005, 13:42
Antworten
Xandee Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.345
Registriert seit: 14.09.2005


#7
 
Hi Snoopy,

schau dir mal diese Homepage von meiner 13 Jahre alten Tochter an... ist zwar noch nicht ganz fertig, aber sie kann sich schon sehen lassen...

[web]http://chinchilla.oyla7.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi[/web]


Diese Homepage ist vollkommen kostenlos, du kannst Unmengen an Fotos einfügen und ständig dein Outfit ändern. Es ist nur unten Werbung oder es blendet sich mal eine ein, aber für den Anfang ist sie bestimmt klasse...

GLG Angie mit Coonies
15.11.2005, 18:41
Suchen Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Homepage selber erstellen red-bLaze* 10 33.393 10.07.2007, 10:47
Letzter Beitrag: Stiesel
  Homepage-basteln Carina0301 8 28.837 02.10.2005, 08:20
Letzter Beitrag: CooniesundBerner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Maine Coon Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |Impressum