Hallo Snoopy,
hier mal ein Auszug aus dem "alten" Forum von mir .....
HP kannst du auch kostenlos haben. Wenn es dir nix ausmacht, dass etwas Werbung drauf ist. Ich hab meine bei MSN gemacht. Brauchte nur ein .hotmail Konto, dann konnte es los gehen. Du kannst Bilder einfügen in Text bzw. Alben erstellen und einiges mehr.
Jedoch kannst du die Fotos nicht verlinken!
Aber dieses Problem hab ich mit ImageShark auch gelöst (was ja auch kostenlos ist). Ich lade die Bilder zum Verlinken einfach da hin.
Ist einfach.
du gehst auf
MSN-home
dann siehstst du im oberen Bereich rechts (unter der Web Suche)
Messenger / Hotmail / My MSN / Anmelden
da gehst du auf Hotmail und erstellst dir zuerst ein kostenloses Email-Konto, dieses brauchst du für die Anmeldung bei der HP. Kannst es dann natürlich auch kostenlos als Email nutzen. Ist einfach beschrieben. Ich habe mir da z.B. eine e-mail Adresse rausgesucht, welche ich mir gut merken konnte, um sie auch freunden mal mitzuteilen.
Diese E-mail Adresse + das Kennwort musst du dir merken, du brauchst es für jede Anmeldung bei MSN.
Danach melde dich bei MSN an (oder das kommt automatisch - weiss ich nicht mehr). Du gelangst dann zu deinem E-Mail Postfach. Von hier aus kannst du den Rest bequem steuern.
Ganz oben siehst du wieder verschiedene Möglichkeiten
Messenger / My MSN / Hotmail / Suche / Shopping / Groups
Gehe auf Groups.In der mittleren Spalte siehst du "Ihre eigene Gruppe erstellen" (eigene Gruppe bedeutet bei MSN nichts anderes als eigene Homepage). Wenn du das angeklickt hast, kommst du gleich weiter zum erstellen deiner Gruppe / HP. Du wirst nach einigen Sachen gefragt und danach kannst du sie erstellen. Nicht vergessen den AGB´s zuzustimmen.
Dann kann es schon los gehen - es erscheinen schon vorgefertigte Ordner für Bilder, Dokumente, Anfangsseite ect. Du kannst also sofort Bilder hochladen, einen Willkommenstext schreiben (geht einfach - ist wie Word von der Handhabung) usw.
Du kannst die Seite auch selber gestalten - neue Ordner dazu oder andere löschen bzw ausblenden wenn du sie nicht brauchst. Das geht alles in den MAnagertools, ist jetzt aber zu lange das auch noch zu erklären. Steht eigentlich alles erklärt dort. Falls noch Fragen zu was bestimmten, sprich mich an. Kannst dir auch mal meine HP ansehen, und so beurteilen, ob es dir gefällt (Gestaltung liegt natürlich bei dir)