Mal was anderes....
Anonymous
Unregistered

Mal was anderes....
Hallo Ihr Lieben,

mal was ganz anderes... Wie ihr wisst bastel ich sehr gerne. Habe wie jedes Jahr für meinen Freund einen Adventskalender fertig gemacht... und nun brauch ich eure Hilfe.... :o

Ich weiß nicht wie ich ihn befüllen soll.... Letztes Jahr hatte er schon allerhand drin, wie z.B. Gutscheine für z.B. ein Abendessen, einen Nachtisch, Massage, baden usw. Süßigkeiten und Rubbellose, Badezusätze und so Kleinigkeiten.

Nur dieses Jahr fällt mir nix ein. Habt ihr Tips????

LG Sandra
12.10.2005, 09:39
Antworten
Bine Offline
Coonie-Ruler
*

Das ist echt schwer zu sagen, wenn man denjenigen nicht kennt. Nur Gutscheine zu schenken fände ich aber beispielsweise blöd. Etwas unpersönlich. Was mag denn dein Freund? Was sind seine Hobbies? Und wieviel geht in ein Adventsfenster rein? Wir hatten als Kinder eine Würfelkette, wo jeder Würfel ca. 125 cm³ hatte... Da gingen halt so Sachen wie zum Beispiel Pralinen rein. Aber das wäre wahrscheinlich zu kindisch, außerdem hast du ja schon einen Adventskalender :-o
LG Fabi & Coonies

[Bild: banner_pawsparadise_468x60.jpg]
12.10.2005, 12:48
Homepage Suchen Antworten
Anonymous
Unregistered

Hi,

die Tips fand ich schon mal super. Big Grin

Mein Adventskalender sieht folgendermaßen aus:
Das ist ein Nikolaus von ca. 1 m² durchmesser (selbstgemacht) der hat dann halt in den Händen jeweils ein Loch, wo ich schnüre durchziehen kann.
An diese Schnüre hatte ich bisher immer Zigarettenschachteln (bin ja leider Raucher) oder Klopapierrollen befüllt.

Er ist 27 und hat hauptsächlich an Hobbies Auto, Computer und spielt leidenschaftlich gerne Gitarre (seit seinem 13 Lebensjahr).

Aber was kann für die Hobbies in einen Adventskalender tun? Ich will das ganze ja nicht zu teuer werden lassen. Soll ja auch im Rahmen des möglichen bleiben. Schließlich ist er ja auch nicht so einfallsreich. Aber ich bin halt so und freu mich immer über sein Gesicht und wenn er halt so glücklich darüber ist.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Einfälle mehr.
Ich sammel gerne... schließlich denke ich bin ich ja noch ein paar Jahre mehr mit ihm zusammen. Smile

LG Sandra
12.10.2005, 13:25
Antworten
Anonymous
Unregistered

Die Idee mit dem Mini-Abo und dem Schlüsselanhänger ist echt nicht schlecht.
Ob es sowas auch in Gitarrenform in Form eines Schlüsselsuchers gibt Smile
er ist leider immer so, dass er nicht weiß wo sein Schlüssel ist. Also ein kleiner schussel.....

Jetzt heißt es nur noch, die Ideen in die Tat umzusetzen. D.h. ich werde nächste Woche mal fahren und suchen!!!

Danke danke für die Tips :hop:

Wenn noch weitere folgen, bin ich für alles offen.....

LG Sandra
12.10.2005, 14:09
Antworten
Mine Offline
Coonie-Stablished
*

hmm... also so spontan fällt mir da jetzt nix ein. aaaaber ich bin doch ziemlich neugierig auf den kalender geworden. Smile kannste den nich mal fotographieren????
12.10.2005, 16:28
Suchen Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKE!!![/schild]

Danke Sandra für diesen Thread, ich wäre wohl selber gar nicht darauf gekommen euch zu fragen!
Und danke dem Rest, für die Tipps zum befüllen..
:mad:
Mein Adventskalender mach ich aus sogenannten Taschenband. Nur weiß ich noch net so genau, wie ich die Zahlen darauf machen soll...
Aber jetzt weiß ich schon, was ich ungefähr reintu!!!
Wollte erst nur Pralinen etc, aber das was ihr schreibt hört sich besser an!!!
12.10.2005, 18:36
Anonymous
Unregistered

@mine: klar stell ich euch ein foto hier rein. vielleicht schaff ich das ja jetzt gleich schon.

@carina: bei Knauber gibt es so klebende zahlen. kann mir unter dem band nix vorstellen.... oder ne schablone mit zahlen.... oder er darf sich jeden tag eins aussuchen.....
12.10.2005, 19:23
Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

Das Taschenband ist wie der Name schon sagt ein Band mit Taschen dran.. Smile
Kennst du diese Organzaschläuche? Wo man Lichterketten reinmachen kann?
So was in der Art. Nur halt anstatt ein ganzer Schlauch sind Taschen dran, die man befüllen kann...
Sieht schön aus und kann man viel mit machen.
Ich mach mal Bilder, wenn Digi wieder funzt..
12.10.2005, 19:44
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

Ich hab mal gegoogelt..
So was mein ich..

http://www.megahobby.de/contents/de/d210.html
12.10.2005, 19:47
Anonymous
Unregistered

jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.... aber da halten doch auch die Zahlen zum aufkleben drauf. Das klappt bestimmt gut. Sieht übrigens auch sehr gut aus. Kann ich mir auch gut vorstellen.

Ich hab die letztes Jahr sogar auf Filzsäcken geklebt...
12.10.2005, 19:52
Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

Wenn dann finde ich nur Zahlen die Knatschbunt sind und das sieht auf dem Organza shit aus.. Habe eine Rolle Weinrot mit goldenen Sternen und eine Silber mit Gold..
Aber dass er jeden Tag sich eine Aussucht wäre auch net schlecht. Oder er geht von oben nach unten..
Will 4 Reihen auf Holzstange machen. Etwas versetzt.. Ich mache mal Fotos, wenn ich die fertig habe!
12.10.2005, 19:58
Anonymous
Unregistered

hier nun der Nikolaus (nur kurz zur Info, der ist wirklich selber gemacht!!!)

[Bild: nikolaus8aq.th.jpg]
12.10.2005, 20:10
Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]KLASSSSSSEEEEEE!!!![/schild]

Der sieht ja richtig Super aus! Aber wie machst du denn die Geschenke fest?
Hast du dafür lauter kleine Beutel, oder wie?
12.10.2005, 20:12
Anonymous
Unregistered

oder du machst es halt so in der art eines adventskranzes.... d.h. du machst sieben von denen auf vier stangen verteilt....
und halt an den adventssonntagen was ganz besonderes rein. irgendwie ein gutschein für eine massage oder ein bad bei kerzenlicht..
12.10.2005, 20:12
Antworten
Anonymous
Unregistered

Carina schrieb:[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]KLASSSSSSEEEEEE!!!![/schild]

Der sieht ja richtig Super aus! Aber wie machst du denn die Geschenke fest?
Hast du dafür lauter kleine Beutel, oder wie?

der hat rechts und links in den händen löcher, durch die ich bänder ziehen kann an welche ich die pakete fest mache....
12.10.2005, 20:14
Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

Der sieht schön aus!

Da wüsste ich nicht, wo ich das hinhängen sollte. Muss ja Katzensicher an die Wand..
Obwohl, eine Art Mobile wäre gar nicht so schlecht. Müsste ich nur ein Kreuz machen, wie bei den Puppenspielern..
Ohhh, ganz viele neue Ideen!
Gutscheine hab ich hier Smile Smile Smile Smile
Aus nem Ü18 Shop!
Massage, Bad bei Kerzenschein, Frühstück am Bett, etcetc
12.10.2005, 20:17
Anonymous
Unregistered

die hatte ich letztes Jahr auch schon drin... ) nur meiner ist so geschickt, der hat die bis heute noch nicht alle eingelöst..... "es kommen ja noch mal zeiten...." sagt er dann immer nur.

Klar vergess ich immer... ich hab ja auch keine Katzen hier. Für mich ist das Gott sei dank alles kein Problem.

Aber siehste, das Mobile ist doch schon mal gut.
Kannste auch einen Birkenzweig oder so für nehmen. Hatte ich auch schon.
Ist auch hübsch.
12.10.2005, 20:31
Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

Ich hatte meinem zum Geburtstag eine Gutscheinliste gemacht. Massage, Auto waschen, Frühstück, etc.. Hat noch nicht alle abgehackt! *g*
Aber Kinobesuch o.ä. das könnte man auch nehmen! Essen gehen! Mal schauen..
Ich habe noch einen Haselnussast hier, das sieht auch gut aus. Oder ich hänge einen Tannenast unter die Decke und mach das dran fest! Mal gucken, was mir noch so einfällt...
Aber durch euch hab ich nun endlich gute Ideen!
12.10.2005, 20:34
Anonymous
Unregistered

mir sind nun auch endlich die ideen gekommen.... ein paar sachen hab ich auch schon durch meine mum bestellen lassen.

z.B. bekommt er an drei verschiedenen Tagen Boxershorts dort reingepackt. Im 3er Pack bei Bonprix 13 Eur. Und an Nikolaus bekommt er ein Langarmshirt, weil er seins damals für meine Lieblingskarnevalsband "Brings" :-x geopfert hat.

Für den Rest muss ich noch mal gucken, Schlüsselanhänger ect. mir fällt jetzt dank euch allen noch was ein....

LG
Sandra
12.10.2005, 21:18
Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

Wieso hat er sein Langarmshirt dafür geopfert???
Hast Spruchband draus gemacht??

Mir kommen auch immer mehr Ideen! Mal sehen, wann ich die Ausführe. Dafür muss aber Wetter schlechter werden! Bei der Sonne sitz ich ungern drin und bastel. Dann lieber spazieren gehen, oder Garten Winterfest machen!
12.10.2005, 21:26
Anonymous
Unregistered

er hat sie darauf unterschreiben lassen. jetzt will er es nicht mehr so gerne anziehen. ist jetzt eher mein schlafshirt geworden.... sie haben es ja auch angefasst :-x :-x :-x :-x :-x

ich werd mir auch noch ein paar gedanken machen... hab ja keinen garten um den ich mich kümmern muss. und spazieren gehen ist auch nicht so mein hobby, also hab ich zeit dafür Smile

lg Sandra
12.10.2005, 21:32
Antworten
Mine Offline
Coonie-Stablished
*

echt super! hat dein freund aber eine liebe freundin... Smile so einen tollen adventskalender hätt ich auch gern.
13.10.2005, 16:10
Suchen Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

Smile Smile Smile
Ich hatte auch mal so ein T-Shirt allerdings Toten Hosen! Auch nur zum schlafen angezogen, bis Mama es dann doch mal gewaschen hat!!! :cool: Alle Unterschriften weg! :-?
13.10.2005, 19:29
Mine Offline
Coonie-Stablished
*

eieiei carina, wie kann denn sowas passieren??

ich hab mir mal einen nagelneue jeans von "b.g. the prince of rap" vollschmieren lassen. hui, gabs da ärger zu hause *ggg*
13.10.2005, 19:36
Suchen Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

Ich in Schule! Mama in mein Zimmer, T-Shirt raus und gewaschen! DAS gab von mir mecker!
Allerdings muffelte es dann nicht mehr Smile Smile Aber Unterschriften waren auch weg... Habe sie allerdings auch noch auf einem anderem T-Shirt. Das hab ich auch niiiiieeee angezogen!
13.10.2005, 19:46
Anonymous
Unregistered

Mine schrieb:echt super! hat dein freund aber eine liebe freundin... Smile so einen tollen adventskalender hätt ich auch gern.

dann gib ich dir nur den tip, geh auf meine HP, dort biete ich den an!!!

LG Sandra

p.S. kann dir auch noch andere Sachen anbieten... Muss die halt nur noch alle einsetzen.
14.10.2005, 07:28
Antworten
Nina Offline
Coonie-Ruler
*

Also der Nikolaus schaut echt Spitze aus!!
Super hinbekommen!!!
Und Iedden hab ich jezt keine andere als die die schon genannt wurden!! :sad:
14.10.2005, 09:22
Mikesch Offline
deaktiviert

Hallo sandra
ja, das ist ein toller Nikolaus.Mir ist noch was eingefallen das jeder der einen Pc hat braucht.Cds zum brennen,evt.bei DVD Brenner auch DVDs.
einzelverpackte Lebuchen,gibt es so kleine.Es gibt auc so kleine Beutel Wellness Bad,ein Mini Auto von Matchbox,von seinem Lieblingsauto,Lieblingstee,bei Teetrinkern, einen Herzzettel nur mal ein paar liebe Worte drauf,ein Massageöl und am nächsten Tag den Gutschein dazu, Gibt auch zb.von DM so mini Flaschen zb.Axe ,Rasierschaum und so,nun fällt mir auch nicht mehr ein.
Lg Mary mit den 6 Mietzen
[Bild: mikesch21.jpg]
*** Gott schuf die Katze,damit der Mensch
einen Tiger zum streicheln hat ***
14.10.2005, 11:21
Anonymous
Unregistered

Hi Mary,

tolle Tips... werde einige davon wirklich in die Tat umsetzen. Hab mir ja bereits bei meiner Mama schon ein paar sachen bestellen lassen.
Mit dem Massageöl die Idee ist z.B. super und dem Wellnessbad. Die Dinge werde ich auf jeden Fall schon mal reintun!!! Matschboxauto ist schn mal sehr schwer, da er derzeit kein Auto hat (er geht derzeit zur Schule) und wir uns mein Auto teilen. Nur leider hat er jeden Tag ein anderes Auto was er toll findet :sad:

LG Sandra
14.10.2005, 11:29
Antworten
Mine Offline
Coonie-Stablished
*

Cocomaus schrieb:[quote="Mine"]
dann gib ich dir nur den tip, geh auf meine HP, dort biete ich den an!!!

LG Sandra

p.S. kann dir auch noch andere Sachen anbieten... Muss die halt nur noch alle einsetzen.

danke für das angebot, aber ich kann mir doch nicht selbst einen adventskalender kaufen. :sad: du hast wirklich tolle sachen auf deiner hp. da haben wir ja eine echte künstlerin unter uns..
14.10.2005, 15:55
Suchen Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
At Anderes Forum Ecki 7 18.960 23.11.2006, 13:20
Letzter Beitrag: Schnitzel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Maine Coon Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |Impressum